VfL Wolfsburg: Casteels bleibt bei den „Wölfen“ – Philipp erst nach Verkäufen realisierbar

22. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Koen Casteels arbeitet nach seinem Sehenabriss im Oberschenkel an einer Rückkehr auf den Platz. Dass er dann für einen anderen Klub als den VfL Wolfsburg, ist derzeit ausgeschlossen.

Bekenntnis von Casteels

Der 27-Jährige Keeper, der sich derzeit noch im Aufbautraining befindet, wurde in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit Klubs aus dem Ausland in Verbindung gebracht. Nun hat der Belgier sich zu seiner Zukunft geäußert und hat gegenüber der „Bild“ mitgeteilt, dass er mit seinen Gedanken „zu 100%“ in Wolfsburg sei und sich auf die kommende Bundesligasaison freue. Sein Vertrag läuft noch bis 2021 und der VfL würde gerne mit ihm verlängern. Laut dem Keeper folgten einem ersten Gespräch im Frühjahr allerdings keine weiteren Verhandlungen.

Wolfsburg will Spieler verkaufen

Neben Casteels beschäftigen die Wölfe noch weitere Personalien. Laut „Bild“-Infos ist der Verein daran interessiert noch drei bis vier Spieler zu verkaufen, um das Geld in Neuverpflichtungen zu investieren. So ist man trotz des Verbleibs von Josip Brekalo (21) an Dortmunds Maximilian Philipp interessiert. Doch für die Realisierung dieses Transfers fehlen Wolfsburg Stand jetzt die finanziellen Mittel.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.