VfL Wolfsburg | Camacho-Rückkehr nicht in Sicht – Karriereende? „2020 werden wir die Lage bewerten“

8. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Ignacio Camacho (29), der Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg, hat seit langer Zeit mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Seit fast einem Jahr fällt Camacho aus, der linke Knöchel macht große Probleme. Wie die „Bild“ berichtet befindet sich der Spieler derzeit in seiner spanischen Heimat, trägt einen orthopädischen Schuh.

Karriereende bei Camacho? Noch kein Thema

Droht dem Spanier sogar ein Karriereende? Gegenüber „Bild“ teilte Jörg Schmadtke mit: „So weit sind noch nicht. „Ignacio bekommt die Zeit, die er braucht. 2020 werden wir die Lage zusammen neu bewerten.“

Im Januar wurde Camacho in Basel operiert, von Komplikationen war nicht Rede. Eine Rückkehr in das Mannschaftstraining gab es aber seither nicht.  „Er hat immer Schmerzen. [..] Ignacio muss den Schuh ein paar Wochen tragen. Es ist keine schnelle Rückkehr in Sicht“, so Trainer Oliver Glasner, der hinzufügte, dass es auch ein Leben nach dem Fußball gebe.

Sollte sich bis zum neuen Jahr keine Besserung einstellen, dann scheint das Karriereende tatsächlich ein realistisches Szenario zu sein.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.