VfL Bochum | Neuer Coach: Alles deutet auf Reis hin

5. September 2019 | News | BY Marius Merck

News | Der Zweitligist ist nach dem Ende der Zusammenarbeit mit Robin Dutt noch immer auf der Suche nach einem neuen Mann an der Seitenlinie. Diese Suche ist womöglich zeitnah abgeschlossen.

Bochumer Vergangenheit

Anscheinend kann der VfL zeitnah einen neuen Trainer vorstellen: Wie Christian Hoch für die „WAZ“ berichtet, deutet derzeit vieles darauf hin, dass Thomas Reis derzeit der Top-Favorit auf die Dutt-Nachfolge ist. Reis trainiert aktuell die U19 des VfL Wolfsburg. Diese Informationen kämen aus den Kreisen beider Vereine. So soll Sportvorstand Sebastian Schindzielorz bereits erste Gespräche mit dem Bundesligisten bezüglich einer Vertragsauflösung geführt haben.

Wie Hoch in diesem Bericht weiter ausführt, möchten die Verantwortlichen noch in dieser Woche den neuen Bochumer Trainer vorstellen. Reis stand selbst von 1995 bis 2004 bei dem Verein unter Vertrag und trainierte im Anschluss an seine Profikarriere fünf Jahre Jugendteams des VfL. Daneben fungierte er auch kurzeitig als Co-Trainer der Profis.

Es deutet alles darauf hin, dass Reis demnächst ein neues Kapitel in seiner Historie in Bochum schreiben wird.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images for DFB)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel