VfL Bochum: Entlassener Robin Dutt verzichtet auf Gehalt

11. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch der VfL Bochum ist natürlich von der Coronakrise betroffen. Schon jetzt fehlen dem Klub Einnahmen, sollte die Saison nicht beendet werden können, drohen weitere Einbußen in unbekannter Höhe.

Robin Dutt verzichtet auf Gehalt

Ex-Trainer Robin Dutt, der noch bis zum Sommer beim VfL Bochum unter Vertrag steht, kommt dem Klub nun entgegen. „Wir haben von ihm ein erfreuliches Signal bekommen. Er hat sich bei Sebastian Schindzielorz gemeldet und einen Teilverzicht angeboten“, wird der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Villis bei der „WAZ“ zitiert.

Zudem teilte Villis mit, wie es aktuell um den VfL Bochum steht: „Wenn Einnahmen fehlen, schlägt sich das negativ auf die Zahlen nieder. Der Worst Case, also die Insolvenz, könnte nur dann eintreten, wenn alles einbrechen und keine Maßnahme greifen sollte.“

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.