VfB-Verteidiger Insua vor USA-Wechsel

21. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2015 wechselte Emiliano Insua von Atletico Madrid zum VfB Stuttgart, damals ablösefrei. Mit den Schwaben stieg der Linksverteidiger zweimal in die 2. Bundesliga ab, nun wird er den VfB verlassen.

Insua in die USA

Am Freitag verabschiedete sich Insua bereits in den sozialen Medien von seinen argentinischen Teamkollegen. Der Verteidiger spielt unter Tim Walter keine große Rolle mehr, kommt lediglich auf sechs Saisoneinsätze.

Laut einem Bericht der „Bild“ wird es den 30-jährigen Insua in die USA ziehen. Wohin er genau wechselt, ist aber noch nicht bekannt. Der VfB wird den Spieler, dessen Vertrag in Sommer ausläuft, fast zum Nulltarif ziehen lassen.

 (Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.