VfB Stuttgart | Wird Kobel fest verpflichtet?

13. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der VfB Stuttgart kämpft um den Aufstieg in die Fußball Bundesliga. Ein wesentlicher Bestandteil ist dabei auch der ausgeliehene Gregor Kobel, der dem VfB erhalten bleiben möchte.

Kobel – Keine Rückkehr zur TSG?

Am Ende der Saison kehrt Gregor Kobel (22) regulär zur TSG Hoffenheim zurück. Bei den Sinsheimern hätte er mit Oliver Baumann einen Konkurrenten um die Torwart-Position, normalerweise müsste er auf der Bank Platz nehmen. Auf eine Hoffenheim-Rückkehr als Ersatztorwart hat er keine Lust.

Sein Vertrag läuft bis 2021, der VfB besitzt eine Kaufoption in Höhe von Fünf Millionen Euro, die nur dann infrage kommt, wenn Stuttgart tatsächlich aufsteigen sollte. Laut „Bild“-Informationen sucht der Schweizer nach einem Verein, der ihm eine Perspektive anbieten kann. Weitere Bundesliga-Vereine und auch Premier League-Klubs sollen sich erkundigt haben.

„Ich habe eine supergeile Zeit gehabt. Man wird sich an den Tisch setzen und dann wird sich zeigen, wohin die Reise geht. Ich fühle mich auf jeden Fall wohl beim VfB“, bilanziert Kobel.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.