VfB Stuttgart: Vorstandsvorsitzender Hitzlsperger könnte verlängern

5. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die Planungen beim VfB Stuttgart für die Zukunft belaufen sich nicht nur auf den Kader. Auch in der Führungsebene könnte sich etwas tun. Eine Vertragsverlängerung mit Thomas Hitzlsperger, dem Vorstandsvorsitzenden, ist in Stuttgart durchaus möglich. 

VfB Stuttgart: Vertragsverlängerung mit Hitzlsperger?

Rund um den Machtkampf vor einigen Monaten hat es beim VfB Stuttgart in der Führungsebene gekracht. Zumindest teilweise sind die Wogen mittlerweile aber geglättet. Wie der Kicker berichtet, könnte Thomas Hitzlsperger (39), der Aufsichtsratsvorsitzende beim VfB Stuttgart, seinen Vertrag verlängern. Doch derzeit sind noch einige Hürden zu überwinden.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Wichtig ist, dass wir im Sinne des VfB zusammenarbeiten und dass der Konflikt keine Auswirkungen auf den Sport hatte“, so Hitzlsperger gegenüber dem Kicker. Noch läuft sein Vertrag bis 2022, aber eine weitere Zusammenarbeit ist sehr gut vorstellbar. Allerdings gibt es zum aktuellen Zeitpunkt weder ein Angebot, noch ein konkretes Gespräch. Es soll lediglich die Bereitschaft vorhanden sein, sowohl bei Hitzlsperger als auch bei Claus Vogt (51), dem Präsidenten. Und noch ist durchaus viel Zeit vorhanden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.