VfB Stuttgart vor Kobel-Verpflichtung

23. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Rückrunde der abgelaufenen Saison spielte Gregor Kobel auf Leihbasis für den FC Augsburg, eigentlich gehört er der TSG 1899 Hoffenheim. Die Fuggerstädter hätten Kobel gerne fest verpflichet, arbeiteten zuletzt auch intensiv an einem Transfer.

Kobel-Verpflichtung in Kürze in trockenen Tüchern

Laut dem „Kicker“ führt die Spur nun aber deutlich in Richtung Stuttgart. Der VfB hat zuletzt Ron-Robert Zieler abgegeben, den es zurück Nach Hannover zog und sucht nach einem neuen Stammtorhüter. Den scheint man nun in Kobel gefunden zu haben.

Doch eine Einschränkung der Euphorie gibt es. Kobel wechselt lediglich auf Leihbasis zu den Schwaben. Die Stuttgarter buhlten zuletzt auch intensiv um Marvin Schwäbe von Bröndby, die Ablöseforderungen der Dänen waren aber zu hoch.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.