VfB Stuttgart | Trainer Matarazzo vor Vertragsverlängerung!

16. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart spielt als Aufsteiger eine gute Saison. Die Schwaben stehen für geradlinigen Fußball, der generell eher offensiv ausgerichtet ist. Trainer Pellegrino Matarazzo leistet gute Arbeit und diese Arbeit soll nun belohnt werden.

VfB Stuttgart: Matarazzo vor Vertragsverlängerung

Laut einem Bericht der Bild soll Cheftrainer Pellegrino Matarazzo (43) seinen Vertrag beim VfB Stuttgart in Kürze verlängern. Derzeit ist der Übungsleiter noch bis zum Sommer 2022 an den Klub gebunden. Das neue Arbeitspapier, dessen Unterschrift nur noch eine Frage der Zeit ist, läuft dann bis zum Sommer 2024. Eine entsprechende Gehaltsanpassung gibt es für Matarazzo inklusive.

Aktuell stehen die Schwaben in der Bundesliga sehr gut da. Abstiegssorgen existieren nicht, die Leistungen stimmen hingegen meistens. Die nächsten Entwicklungsschritte wollen Klub und Trainer nun also gemeinsam gehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.