VfB Stuttgart: Stenzel soll fest verpflichtet werden

11. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart befindet sich derzeit im Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga und plant bereits für die kommende Saison. Die Kaufoption für Wataru Endo soll gezogen werden, auch Pascal Stenzel soll fest verpflichtet werden.

Stuttgart: Stenzel soll fest verpflichtet werden

Der 23-jährige Außenverteidiger ist derzeit ausgeliehen. Anders als bei Endo verfügt der VfB in diesem Fall aber nicht über eine Kaufoption. Laut einem Bericht der Bild müssen noch Gespräche mit dem SC Freiburg geführt werden, damit Stenzel fest verpflichtet werden kann.

Zu diesem Zweck wird sich Sven Mislintat in den kommenden Wochen mit den Verantwortlichen der Breisgauern treffen und entscheidende Gespräche führen. Die Chancen stehen aber  gut, denn Stenzel fühlt sich wohl, absolvierte 24 Pflichtspiele und hat in Freiburg große Konkurrenz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.