VfB Stuttgart | Pascal Stenzel kommt wohl aus Freiburg

7. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach dem Abstieg sucht der VfB Stuttgart nach neuen Spielern um das Ziel, den direkten Wiederaufstieg, in der kommenden Saison zu erreichen. Dabei sind die Schwaben offenbar in Freiburg fündig geworden.

Stenzel per Leihe nach Stuttgart

Laut „Kicker“-Informationen wird der VfB Stuttgart einen Rechtsverteidiger aus dem Breisgau verpflichten – und zwar Pascal Stenzel. Dieser konnte beim SCF in der Rückrunde nicht mehr vollends überzeugen, der VfB hat durchaus Bedarf.

Der 23-jährige Stenzel, der seit 2016 für den SC Freiburg spielt und damals aus Dortmund kam, soll zunächst ausgeliehen werden. Ob der VfB eine Kaufoption besitzen wird ist nicht klar.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.