VfB Stuttgart | Nach Kaminski-Verletzung Uduokhai im Visier

28. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend gewann der VfB Stuttgart das Auftaktspiel in der 2. Bundesliga mit 2:1 gegen Hannover 96. Doch trotz des positiven Resultates gab es einen großen Wermutstropfen, denn Marcin Kaminski zog sich einen Kreuzbandriss zu, die Luft in der Innenverteidigung wird dünner.

Kommt Uduokhai per Leihe?

Deswegen will Tim Walter nachlegen, wird von der „Bild“ folgendermaßen zitiert: „Der Kader ist gut. Aber ich denke schon, dass wir auf der Position etwas machen müssen!“ Die Spur führt laut einem Bericht der „Bild“ dabei zum VfL Wolfsburg, der in der Innenverteidigung auch in der Breite sehr gut besetzt ist.

Die „Wölfe“ würden ihren Kader wohl reduzieren und Felix Uduokhai, der U21-Nationalspieler, ist ein Kandidat für einen Abgang. Uduokhai benötigt Spielpraxis, würde in das Anforderungsprofil des VfB passen. Ein Leihgeschäft ist denkbar und könnte für alle Parteien positiv zu bewerten sein.

 (Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.