VfB Stuttgart: Nach gutem Start – Keine Wintertransfers geplant

18. Dezember 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News: Nach dem 12. Spieltag lässt sich bisher festhalten, dass der VfB Stuttgart definitiv einer der Überraschungsmannschaften im bisherigen Saisonverlauf ist. Große Verpflichtungen im Winter sind dementsprechend nicht nötig.

VfB Stuttgart: Mislintat – „Wir sind mit unserem Kader jetzt maximal zufrieden“

Mit Ach und Krach setzte sich der VfB in der letzten Saison im Aufstiegsrennen gegen den Hamburger SV durch. Nach dem ersten Drittel der neuen Saison lässt sich definitiv sagen, dass Stuttgart die Bundesliga bereichert hat. Eine offensive Spielidee, gepaart mit spannenden Einzelspielern reicht nach zwölf Spielen für Platz acht. Nur Bayer Leverkusen und der FC Bayern erzielten mehr Tore.

In der Woche konnte man den Vertrag von Sportdirektor Sven Mislintat (48) vorzeitig bis 2023 verlängern. Der 48-Jährige wird durch seine cleveren Transfers gerne als „Vater des Erfolges“ angesehen. Im kommenden Winter wird der gebürtige Kamener aber wohl nicht zuschlagen. „Wintertransfers sind für uns nicht wirklich die präferierten Transfers. Wir sind mit unserem Kader jetzt maximal zufrieden. Der klare Plan ist es, bis Sommer zu warten.“

Wintertransfers werden gerne als „Notlösungen“ angesehen. Die hat der VfB nun wahrlich nicht nötig. Eine kleine Hintertür lässt Mislintat aber offen: „Wenn du eine super Option hast, etwas zu tun und es passt in den wirtschaftlichen Rahmen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Imago