VfB Stuttgart | Mislintat zögert noch mit Vertragsverlängerung

1. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Sven Mislintat beim VfB Stuttgart tätig ist, kann man ihm ein positives Arbeitszeugnis ausstellen. Der Sportdirektor hat den Kader sehr gut geplant und dafür gesorgt, dass der Aufsteiger sehr gut aufgestellt ist.

VfB Stuttgart: Noch keine Einigung mit Mislintat

Zuletzt gab es wichtige Personalmeldungen seitens der Schwaben, so haben zum Beispiel Borna Sosa (22) oder Nicolas González (22) ihren Vertrag vorzeitig verlängert. Im Sommer läuft der Vertrag von Sven Mislintat (48) aus, bisher kam es bei ihm noch nicht zu einer Ausdehnung des Arbeitspapiers.

Laut Bild-Informationen führte man bisher mehrere Gespräche, eine Einigung gab es aber noch nicht. Das Verhältnis von Mislintat zum Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger ist sehr gut, dem Bericht zufolge trifft das aber nicht auf alle Mitglieder aus dem Präsidium zu. Es heißt, das alle Zeichen auf eine Verlängerung hindeuten, aber noch einige Details geklärt werden müssen. Eine klare Verteilung sportlicher Kompetenzen, sowie Gehaltsfragen sind noch zu klären.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.