VfB Stuttgart | Mislintat soll neuer Sportdirektor werden

11. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem Sven Mislintat seinen Job beim FC Arsenal niedergelegt hat, wurde der ehemalige Mitarbeiter von Borussia Dortmund mit mehreren Klubs in Verbindung gebracht. Nun führt eine ganz heiße Spur zum VfB Stuttgart.

Mislintat soll VfB-Sportdirektor werden

Dort sucht VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger bereits seit geraumer Zeit nach einem Sportdirektor. Laut „Kicker“-Informationen hat man diesen mit Sven Mislintat nun gefunden. Aus dem Umfeld des Klubs ist zu hören, dass der 46-jährige die vakante Position bei den Schwaben übernehmen wird.

Mislintat soll hauptverantwortlich für Transfers sein und in Kürze seinen Vertrag in Stuttgart unterschreiben und die Arbeit aufnehmen. Das ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit des VfB, heißt es.

(Photo by Friedemann Vogel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.