VfB Stuttgart | Mislintat mit Jobgarantie für Trainer Matarazzo

25. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit Ende letzten Jahres ist Pellegrino Matarazzo nun als Cheftrainer beim VfB Stuttgart im Amt. Vor allem nach der coronabedingten Pause hatten die Schwaben mit Problemen zu kämpfen, verloren beide Spiele in der 2. Bundesliga.

Stuttgart: Jobgarantie für Matarazzo

Das sorgte dafür, dass der VfB einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga hinnehmen musste. Der VfB Stuttgart steht auf Platz drei, der 1. FC Heidenheim ist den Schwaben auf den Fersen.

Bei bisher 1,4 Punkten pro Spiel im Schnitt ist die Bilanz von Matarazzo durchaus ausbaufähig. Sportdirektor Sven Mislintat lässt aber keine Zweifel am Trainer aufkommen – und gibt ihm eine Jobgarantie.

 „Jedes Spiel ist wichtig. Es gibt noch 21 Punkte, die wir holen können. Hamburg ist ein wichtiges Spiel. Auch mit Blick auf das Hinspiel, dass wir 2:6 verloren haben und wettmachen wollen“, wird Mislintat vom Kicker im Hinblick auf das wichtige Spiel gegen den HSV zitiert.

Auf Nachfrage, ob Pellegrino Matarazzo auch in der neuen Saison noch im Amt sein wird, antwortete Mislintat deutlich: „Tausendprozentig ja.“

 (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.