VfB Stuttgart: Mavropanos könnte bleiben – Arsenal öffnet die Tür

2. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos spielt eine sehr gute Saison für den VfB Stuttgart. Der Grieche ist vom FC Arsenal ausgeliehen, steht dort noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. 

Bleibt Mavropanos in Stuttgart?

Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart sind sich bewusst, dass Konstantinos Mavropanos (23) aufgrund seiner positiven Entwicklung nur schwer zu halten sein wird. Doch derzeit zeichnet sich ab, dass durchaus eine Chance auf einen Verbleib des Verteidigers besteht. Das berichtet der Kicker. Demnach öffnet Arsenal die Tür für den VfB Stuttgart.



 

Mehrere Faktoren spielen dabei eine Rolle. Einerseits will Mavropanos selbst gerne beim VfB bleiben. Darüber hinaus scheint Arsenal bereit zu sein, einem Wechsel zuzustimmen. Eine Leihe für ein weiteres Jahr mit einer anschließenden Kaufoption ist ein Modell, dem die Verantwortlichen der Gunners zustimmen könnten. 250.000 Euro Leihgebühr überwies der VfB im Sommer 2020 nach London, diese Summe dürfte nun allerdings deutlich ansteigen. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der 23-Jährige ist Leistungsträger beim VfB Stuttgart, absolvierte in dieser Saison, in der er auch mit einigen Blessuren kämpfte, immerhin 20 Pflichtspiele und stand knapp 1500 Minuten auf dem Feld. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel