VfB Stuttgart | Leihe mit Kaufoption – Maffeo vor Wechsel nach Girona

18. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart verpflichtete vor der abgelaufenen Saison Pablo Maffeo und hielt große Stücke auf den Rechtsverteidiger, der von Manchester City zu den Schwaben wechselte. Doch Maffeo kam lediglich auf 9 Einsätze, intern soll es zu Problemen gekommen sein.

Maffeo nach Girona?

Laut dem katalanischen Radiosender „RAC1“ soll der FC Girona, der wie der VfB Stuttgart in der abgelaufenen Saison abgestiegen ist, großes Interesse an Maffeo haben. Die Gespräche laufen demnach bereits, Maffeo soll zunächst an den Klub ausgeliehen werden.

Sollte Girona aufsteigen würde der Klub eine Kaufoption ziehen können. Für 5 Millionen Euro dürfte Maffeo dem Bericht zufolge dann wechseln. Bereits von 2016 bis 2018 spielte der Rechtsverteidiger auf Leihbasis für den FC Girona.

 (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.