VfB Stuttgart hat Philipp und Solanke im Visier

30. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach weiteren Verstärkungen für die Offensive, nachdem zuletzt Alexander Esswein ausgeliehen wurde. Die „Bild“ brachte die Schwaben vor allem mit dem Gladbach-Duo Herrmann und Drmic in Verbindung, der „Kicker“ bringt nun zwei neue Akteure ins Spiel. 

VfB prüft Leihe von Solanke und Philipp

Dabei handelt es sich einerseits um Maximilian Philipp, der bei Borussia Dortmund nicht über die Rolle des Jokers hinauskommt. An ihm sollen die Schwaben bereits vor seinem Wechsel nach Dortmund interessiert gewesen sein, eine Leihe ist angedacht. Zudem steht Liverpool-Stürmer Dominic Solanke auf dem Zettel des VfB, allerdings haben auch Klubs aus der Premier League, darunter Crystal Palace, Interesse. 

Das Interesse an Josip Drmic und Patrick Herrmann hat derweil nach „Kicker“-Informationen nachgelassen. Herrmann wird indes mit dem FC Augsburg und dem FC Southampton in Verbindung gebracht. 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.