VfB Stuttgart: Gonzalez-Abgang könnte Schlüssel für Neuzugänge sein

22. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart hat sich zuletzt auf Leihbasis die Dienste von Arsenal-Verteidiger Konstantinos Mavropanos gesichert. Auch weitere neue Spieler sollen kommen, doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig.

Gonzalez als Schlüssel für weitere VfB-Transfers?

Für die Schwaben ist es wichtig, weitere Einnahmen zu generieren. Pablo Maffeo (23) kämpft mit Girona um den Aufstieg in La Liga und wenn dieser gelingt, greift die Kaufpflicht in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Das würde Einnahmen bedeuten, die für den VfB enorm wichtig wären.

Denn: Mit Gregor Kobel (22, Hoffenheim) und Waldemar Anton (24, Hannover) stehen zwei Spieler auf der Wunschliste des VfB Stuttgart, bei denen noch kein Durchbruch erzielt wurde. Laut Bild-Informationen bietet der VfB derzeit drei Millionen Euro für Anton, Hannover will fünf. Zudem können die Schwaben derzeit die Ausstiegsklausel von Kobel (fünf Millionen Euro) nicht zahlen.

Ermöglichen könnte dies ein Abgang von Stürmer Nicolas Gonzalez (22). Der Argentinier will den VfB verlassen, konkrete Interessenten gibt es aber noch nicht. Die Verantwortlichen der Stuttgarter fordern rund neun Millionen Euro für Gonzalez – und wären, sofern diese Forderungen erfüllt werden, entsprechend handlungsfähig.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.