VfB Stuttgart | Gehört Tim Walter zu den Trainerkandidaten?

29. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart kämpft derzeit um den Klassenerhalt in der Bundesliga, steht nach 31 Spielen auf dem Relegationsplatz. Das Ziel in der Liga zu bleiben hat oberste Priorität, doch die Planungen für die kommende Saison laufen natürlich trotzdem bereits. Wer wird der neue Coach der Schwaben?

Stuttgart will sich wohl mit Walter treffen

Nach der Entlassung von Markus Weinzierl ist klar, dass man bis Saisonende mit Interimscoach Nico Willig zusammenarbeiten wird. Doch was passiert dann? Bei Domenico Tedesco soll der VfB laut dem „Kicker“ angefragt haben, dieser sagte den Schwaben aber bereits ab. Auch Andre Villas-Boas steht, so heißt es, vor allem bei einem Abstieg nicht zur Verfügung. Dafür möglicherweise ein Trainer, der aktuell in der 2. Bundesliga trainiert: Tim Walter.

Wie die „Bild“ berichtet könnte der Trainer von Holstein Kiel ein Thema beim VfB werden. Die Stuttgart wollen sich dem Bericht zufolge wohl in Kürze mit Walter zusammensetzen. Solange aber die Ligazugehörigkeit nicht klar ist, wird es schwer sein, eine konkrete Planung in die Wege zu leiten. Zudem klingt der „Bild“-Bericht eher spekulativ, wenngleich davon auszugehen ist, dass Walter für einen Verein wie den VfB eine spannende Personalie ist.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.