VfB Stuttgart | Burnley-Interesse an Nicolas Gonzalez

23. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart hat in diesem Sommer einige Abgänge zu verzeichnen, zahlreiche Spieler sind zu den Schwaben gewechselt. Nun bahnt sich offenbar ein weiterer Abgang an, denn Nicolas Gonzalez weckt das Interesse eines Klubs aus der Premier League.

10 Mio. Pfund für Gonzalez?

Laut Ed Aarons, dem Reporter des englischen „Guardian“, soll der FC Burnley großes Interesse an einer Verpflichtung von Gonzalez haben. Der Argentinier wechselte erst vor einem Jahr zu den Schwaben, kostete damals rund 8 Millionen Euro.

Der FC Burnley soll bereit sein rund 10 Millionen Pfund für den Spieler zu bezahlen, allerdings ist unklar ob diese Summe bereits ausreicht um Gonzalez zu verpflichten. Denn einerseits steht der Spieler noch bis 2023 bei den Schwaben unter Vertrag, andererseits weiß man um die Finanzkraft der Klubs aus England.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.