VfB Stuttgart | Bernhard Peters Kandidat als Sportdirektor

4. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart hat, was die kommende Saison betrifft, noch keine Planungssicherheit. In welcher Liga werden die Schwaben spielen? Diese Frage verhindert zumindest detaillierte Personalplanungen, was den Kader angeht. Im Hintergrund können aber Entscheidungen fallen, so wird weiterhin ein Sportdirektor gesucht.

Bernhard Peters gehört zum Kandidatenkreis

Bereits seit Wochen wird der VfB Stuttgart mit Stephan Schwarz, dem Technischen Direktor des FC Augsburg in Verbindung gebracht. Dieser ist nach wie vor ein Kandidat, eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen und deswegen schauen sich die Schwaben auch anderweitig um. Laut „Kicker“-Informationen ist Bernhard Peters ebenfalls ein Thema in Stuttgart.

Peters war bis Oktober 2018 beim Hamburger SV tätig, arbeitete dort als Direktor Sport und stand zuvor bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag. Wie konkret diese Gedankenspiele sind, ist aber nicht bekannt. Der „Kicker“ bringt zudem Helmut Schulte ins Gespräch, der beim VfB als Scout für die Leihspieler bereits auf der Gehaltsliste steht.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.