VfB Stuttgart | Auslaufende Verträge: Gentner, Beck & co. sollen bleiben

10. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der VfB Stuttgart steckt im Abstiegskampf und muss sich überdies auch noch um die Kaderplanungen für die kommende Saison kümmern. Einige Verträge laufen aus, darunter die der beiden Leihspieler Alexander Esswein und Steven Zuber. Beide würde man beim VfB laut der „Bild“ gerne halten.

Leistungsbezogene Verträge für Gentner und Beck?

Während Esswein bei der Hertha keine große Rolle mehr spielt und per Kaufoption für rund 1 Million Euro erworben werden kann, kommt es bei Zuber vor allem darauf an, wie sich die Trainer- und Kadersituation bei der TSG Hoffenheim im Sommer entwickelt.

Zudem laufen die Verträge von Kapitän Christian Gentner und Andreas Beck aus. Beide dürften im Nichtabstiegsfall laut „Bild“ einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten bekommen, ob es zu einer Verlängerung kommen wird ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Auch der Vertrag von Dennis Aogo läuft aus. Er würde gerne verlängern, der VfB hält sich aber noch zurück. Für Aogo liegen offenbar Angebote vor, beispielsweise aus China. Hier scheint sich eher eine Trennung anzudeuten.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.