VfB-Personalupdates | Didavi und Sosa mit Problemen, Trio vor Rückkehr

23. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der VfB Stuttgart hatte zuletzt mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. Markus Weinzierl kann nun zumindest ein wenig aufatmen, auch wenn die Rückkehr von Daniel Didavi und Borna Sosa derzeit nicht absehbar ist. „Daniels Achillessehnenbeschwerden sind zwar nicht gefährlich, aber hartnäckig und lästig, sodass wir damit sehr sorgfältig umgehen müssen“, sagte Mannschaftsarzt Raymond Best auf der Website der Schwaben über Didavi. 

 

Fortschritte bei Kempf, Aogo und Donis

Auch Borna Sosa wird längerfristig ausfallen. Beim Linksverteidiger, der im Sommer nach Stuttgart wechselte, wurde ein beginnender Ermüdungsbruch im oberen Schambeinast diagnostiziert, ein Ausfall bis hinein in das neue Jahr 2019 droht. Immerhin: Markus Weinzierl kann in Kürze wieder auf ein Trio zurückgreifen.

Marc-Oliver Kempf und Dennis Aogo stehen vor einer Rückkehr in das Mannschaftstraining, Aogo kann möglicherweise schon am Wochenende wieder auflaufen. Auch Offensivspieler Anastasios Donis macht große Fortschritte und wird nach den kommenden beiden Spielen gegen Hoffenheim und Frankfurt aller Voraussicht nach wieder mitwirken können.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.