Vestergaard vor Wechsel zum FC Southampton

10. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Max Eberl kann sich momentan nicht über zu wenig Arbeit beklagen. Neben dem Wechsel von Alassane Plea (25) steht auch der Verkauf von Jannik Vestergaard vorm Abschluss. Die „Fohlen“ dürfen sich auf eine hohe Ablöse freuen.

20 Millionen Euro

Nach zwei Jahren in Mönchengladbach steht Jannik Vestergaard vor einem Abschied. Der 25-Jährige wird sich laut Informationen des „Kicker“ dem englischen Erstligisten FC Southampton anschließen. Der Premier-League-Klubs soll bereit sein über 20 Millionen Euro für den Dänen zu überweisen. Der Innenteverteidiger wurde im Sommer 2016 für 12,5 Millionen Euro von Werder Bremen verpflichtet. In der südenglischen Hafenstadt soll der 1,99m große Vestergaard für eine stabilere Defensive sorgen. Letzte Saison kassierte Southampton 56 Gegentore und konnte sich gerade so in der Liga halten.

Werder an Einnahmen beteiligt

Sportdirektor Eberl dürften die hohen Einnahmen erfreuen. Diese kann er dann auch direkt nutzen um unter anderem den Wechsel Pleas zu finanzieren. Dieser soll etwas über 20 Millionen Euro kosten. Ein Teil der Vestergaard-Ablöse soll jedoch an Werder Bremen gehen. Dies bestätigte Sportchef Frank Baumann gegenüber „Mein Werder“.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.