Vertrag von City-Talent Diaz läuft aus: BVB und Real interessiert?

29. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 19-jährige spanische Offensivspieler Brahim Diaz steht nur noch bis Saisonende bei Manchester City unter Vertrag. 2013 wechselte Diaz aus der Jugend des FC Malaga zu Manchester City, dort kommt der talentierte Juniorennationalspieler aber nur selten zum Einsatz. In dieser Saison spielte er erst 55 Minuten für das Profiteam. Dementsprechend denkt Diaz über einen Abschied am Saisonende nach. 

 

Diaz will Spielpraxis

Wie „ESPN FC“ erfahren haben will, sehe er seine Zukunft bei einem Klub, bei dem er Perspektiven auf regelmäßige Einsatzzeiten hat. Dem Bericht zufolge sollen sowohl Real Madrid als auch Borussia Dortmund Interesse am 19-jährigen Linksfuß haben, der ab Januar mit potenziellen Interessenten verhandeln darf.

Ein solcher Deal wäre nach den letzten Transferperioden durchaus typisch für Michael Zorc und Borussia Dortmund, zudem hätte Diaz hier bessere Chancen auf regelmäßige Einsätze. Real Madrid lockt indes mit einem großen Namen, könnte den Spieler zunächst in seiner spanischen Heimat verleihen. Bis Januar dürften aber noch weitere Vereine ihr Interesse bekunden.

(Photo by Warren Little/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.