Vertrag in China aufgelöst: Jackson Martinez vereinslos

2. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Jackson Martinez, Angreifer aus Kolumbien, spielte in Europa erfolgreich für den FC Porto und Atletico Madrid, wechselte im Februar 2016 für rund 42 Millionen Euro von den „Rojiblancos“ nach China und schloss sich Guangzhou Evergrande an. Dort hatte der mittlerweile 31-jährige Stürmer mit massiven Verletzungsproblemen zu kämpfen, fand nicht richtig in die Spur. 

Insgesamt kommt der Angreifer auf gerade Mal 16 Einsätze für Guangzhou, in denen ihm 4 Tore gelangen. Sein letztes Pflichtspiel absolvierte er im Oktober 2016. Die „Marca“ berichtet nun, dass der Vertrag zwischen dem Klub und dem Spieler nun aufgelöst wurde.

(Photo by Zhong Zhi/Getty Images)

Rückkehr nach Europa?

Zuletzt wurde bekannt, dass Guangzhou Martinez weder für den Ligabetrieb noch für die asiatische Champions League gemeldet hat, eine Trennung lag also bereits in der Luft. Wie die Karriere des Kolumbianers nun weitergeht, ist unklar. Zunächst einmal muss er körperlich in eine gute Verfassung kommen, dann wird es womöglich Angebote für ihn geben. Eine Rückkehr nach Europa ist definitiv eine Option.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.