Vertrag bis 2024! Arsenal schnappt sich Saliba

18. Juli 2019 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Das Ringen um das große Innenverteidigertalent William Saliba vom AS Saint-Etienne findet nun nach einigen zähen Verhandlungen zeitnah ein Ende. Arsenal galt lange als Favorit, ehe sich die Tottenham Hotspurs einmischten und das Angebot der „Gunners“ überboten.

Vertrag über 5 Jahre, Leihe zurück

Die Spurs konnten vor allem deswegen die Pole Position erlangen, weil der FC Arsenal sich nicht mit dem AS Saint-Etienne auf die Bonuszahlungen einigen konnte. Doch zuletzt wendete sich das Blatt wieder, Arsenal legte den Franzosen ein Angebot vor, das dem der Spurs entsprach, wie schon David Ornstein von der „BBC“ meldete.

Nun haben die „Gunners“ den Deal, so wie es aussieht, eingetütet. Das meldet jedenfalls „RMC Sport“-Journalist Mohamed Bouhafsi, der seit Beginn der Verhandlungen sehr nahe am Geschehen war. Demnach soll Saliba für 29 Millionen Euro zu Arsenal wechseln, einen Vertrag bis 2024 unterzeichnen und für eine Saison nach Frankreich zurückverliehen werden.

Vor allem der Spieler selbst, der sich früh mit Arsenal einig war, soll am Ende dafür gesorgt haben, dass der Deal zustande kommt und die Spurs leer ausgehen.

(Photo by PASCAL GUYOT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.