Leistungsträger Nico Elvedi verlängert in Gladbach – auch Sippel erhält neuen Vertrag

11. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Mönchengladbach hat derzeit eine schwierige Phase zu durchleben. Sportlich läuft es nicht rund, auch im Umfeld gibt es ein wenig Unruhe. Umso besser, dass man nun mit den Vertragsverlängerungen von Nico Elvedi und Tobias Sippel zwei Personalentscheidungen verkünden konnte.

Elvedi und Sippel verlängern in Gladbach

Am heutigen Donnerstag gab Borussia Mönchengladbach in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt, dass Nico Elvedi (24) und Tobias Sippel (32) jeweils einen neuen vertrag bei den Fohlen unterschrieben haben. Verteidiger Elvedi unterzeichnete in Gladbach ein neues Arbeitspapier, das bis zum Sommer 2024 gültig ist. „Er ist seit Jahren eine feste Größe und absoluter Stammspieler in unserer Mannschaft und zählt für mich zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga“, wird Sportdirektor Max Eberl zitiert.

Auch Tobias Sippel, der im Torhüterteam eine wichtige Rolle einnimmt, unterschrieb bis zum Sommer 2023. Auch zu dieser Personalie bezog Eberl Stellung: „Tobi ist die Zuverlässigkeit in Person und für uns eine ganz wichtige Ergänzung zu unserer Nummer eins, Yann Sommer. Was wir an ihm haben, hat er auch in dieser Saison wieder bei seinen Einsätzen im DFB-Pokal gezeigt.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.