Verstoß gegen Wettregeln: FIFA setzt Sperre von Atletico-Verteidiger Trippier zunächst aus!

3. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Kieran Trippier von Atletico Madrid wurde zuletzt wegen Verstößen gegen die Wettregeln für zehn Wochen gesperrt. Der Topklub aus La Liga legte Einspruch dagegen ein, nachdem die FIFA diese Sperre zunächst bestätigte. 

FIFA setzt Sperre von Trippier aus

Laut übereinstimmenden Medienberichten, unter anderem seitens der Marca und des englischen Guardian, wurde die Sperre vom Weltverband aber zunächst aufgehoben. Die Begründung ist, dass man auf das Ergebnis des Einspruchs seitens Atletico wartet. Bis eine endgültige Entscheidung vorliegt, können die Colchoneros auf Kieran Trippier (30) setzen und ihn spielen lassen.

Die Verantwortlichen von Atletico befanden die Dauer der Sperre zuletzt als unverhältnismäßig. Insgesamt hätte Trippier zwölf Spiele verpasst, darunter auch die Partie in der Champions League gegen Chelsea. Sollte der Einspruch der Spanier scheitern, könnte noch vor den Sportgerichtshof CAS gezogen werden. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.