Verstärkung im Winter? Tottenham beobachtet Everton Soares

23. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits im Sommer wurde Everton Soares, der junge Brasilianer von Gremio Porto Alegre, mit einem Wechsel nach Europa in Verbindung gebracht. Damals soll unter anderem der AC Mailand Interesse am Offensivspieler gehabt haben.

Tottenham beobachtet Everton

Nun soll sich der 23-jährige, der seit 2013 für Gremio spielt, im Fokus der Tottenham Hotspurs befinden. Wie „Sky Sports“ berichtet sollen die Spurs den Spieler intensiv beobachten, zuletzt im Halbfinale der Copa Libertadores gegen Flamengo. Dabei zeigte der Spieler eine gute Leistung und hatte maßgeblichen Anteil am Treffer von Gremio. 

Die Spurs haben einen neuen Offensivspieler definitiv nötig, einerseits weil die Mannschaft dort dünn besetzt ist, andererseits weil Christian Eriksen den Verein wohl spätestens im Sommer verlässt. Everton, der überwiegend über die linke Seite kommt, wäre zwar kein direkter Eriksen-Ersatz, aber definitiv ein interessanter Spieler. Bis Dezember 2023 ist Everton Soares noch an seinen Klub gebunden, günstig dürfte der Brasilianer also nicht werden.

(Photo by Lucas Uebel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.