Verlässt Lucas Perez Arsenal?

24. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Er kam für 20 Millionen Euro von Deportivo La Coruna, nachdem er in Spanien eine sehr gute Saison spielte: Lucas Perez. Der spanische Angreifer sollte als Ergänzung der Offensive von Arsenal fungieren und den Konkurrenzkampf mit den vorhandenen Spielern beleben. Ein Jahr später ist klar, dass der Transfer eher ein Missverständnis war. Nun will der 28-jährige den Klub offenbar wieder verlassen. 

Das berichtet der „Telegraph“. Demnach sei Perez bei den „Gunners“ unzufrieden und will die Premier League verlassen. Das hat verschiedene Gründe, neben der fehlenden Einsatzzeit empfindet Perez wohl auch den Verlust der Rückennummer 9 an Neuzugang Lacazette als schlechte Geste.

Rückkehr zu La Coruna?

In der englischen Premier League absolvierte Perez nur 11 Spiele, traf dabei einmal. Seine Chancen auf einen Platz in der Nationalmannschaft sind gesunken, die Chance auf einen Platz im WM-Kader soll aber bestehen bleiben. Dementsprechend favorisiert der Spieler selbst einen Wechsel nach Spanien, vorzugsweise nach La Coruna. Die „La Voz de Galicia“ schreibt, dass der Spieler „wechseln, spielen und glücklich sein will.“ Ein klares Statement. Der Verein würde Perez wohl auch keine Steine in den Weg legen, ist in der Offensive gut besetzt.

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Zu klären bleibt noch die finanzielle Komponente dieses Missverständnisses. Perez selbst ist der Meinung, dass Arsenal nicht gut mit ihm umgegangen sei. Jetzt könnten sie ihm aber dennoch den Wunsch erfüllen und ihn gen Heimat ziehen lassen. Ob La Coruna den Spanier nun kauft oder ihn zunächst leiht, spielt dabei keine Rolle. Zumal Arsenal weiterhin an Thomas Lemar und Riyad Mahrez baggern soll – ein weiterer, offener Kaderplatz würde dabei nicht schaden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.