Verlängerung bis 2023 – Besitzt Jonathan Tah noch eine Ausstiegsklausel?

26. Februar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Jonathan Tah hat sich bei Baer 04 Leverkusen zu einem begehrten Innenverteidiger entwickelt. Mit seiner Vertragsverlängerung bis 2023 konnte die Werkself ein wichtiges Zeichen für die Zukunft setzen, aber auch einen günstigen Abgang verhindern…noch?

 

Ausstiegsklausel vorhanden?

Für lediglich 25 Millionen Euro hätte Jonathan Tah (23) Bayer 04 Leverkusen gemäß Klausel diesen Sommer verlassen dürfen. Laut Informationen des Kicker konnte die Werkself einen vertraglich regulierten, und vor allem günstigen Abgang mit der Verlängerung des Arbeitspapiers „für diesen Sommer“ abwenden.

Doch wie sieht es danach aus? Darüber macht das Sportmagazin keine Angaben. Da unter anderem europäische Größen wie Borussia Dortmund, Juventus und Top-Klubs aus der Premier League Interesse an dem deutschen Nationalverteidiger bekundeten, ist eine erneute Ausstiegsklausel nicht auszuschließen. Die Formulierung des Kickers lässt vermuten, dass ein erneutes vertragliches Arrangement nach der kommenden Saison, also ab Sommer 2019 greifen könnte…

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.