Verlängert Isco zeitnah bei Real Madrid?

25. April 2017 | News | BY Manuel Behlert

Real Madrid treibt die Kaderplanungen weiter voran. Der Verein soll sich nun mit dem 25-jährigen Mittelfeldakteur Isco auf eine Vertragsverlängerung geeinigt haben. Zuletzt wurde spekuliert, dass entweder Isco oder James Rodriguez den Verein verlassen könnten, Isco selbst betonte aber, dass er glücklich in Madrid ist. 

Im Mittelfeld der „Königlichen“ herrscht ein großer Konkurrenzkampf. Modric, Kroos und Casemiro haben derzeit die Nase vorn, Isco, James Rodriguez (der auch offensiver eingesetzt werden kann), Kovacic und Zidanes Lieblingsschüler Asensio wollen alle auf eine gewisse Spielzeit kommen. Umso wichtiger ist es, dass man den Spielern das Gefühl des Vertrauens mitgibt. Daher möchte Real Madrid unbedingt mit Isco verlängern.

Mehr Gehalt, nächster Schritt

Dabei soll das Gehalt von Isco auf sechs Millionen netto angehoben werden. Der neue Vertrag soll eine Laufzeit bis 2022 besitzen. Der Mittelfeldspieler kam 2013 für 30 Millionen Euro vom FC Malaga und absolvierte in dieser Saison 35 Pflichtspiele (15 Scorerpunkte) für Real Madrid. In Madrid erwartet man von ihm, dass er noch einen Schritt nach vorne macht, noch konstanter spielt und dem Spiel noch mehr seinen Stempel aufdrücken kann.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

In den kommenden Wochen werden laut „Marca“ die finalen Gespräche geführt, beide Parteien seien sich zurzeit sehr nahe. Eine offizielle Verkündung der Vertragsverlängerung wird demnach für den Sommer erwartet. Das würde gleichzeitig bedeuten, dass die Lage für James Rodriguez immer schwieriger wird. Isco soll in den kommenden Jahren mehr Verantwortung auf dem Platz bekommen. Und er soll noch mehr spielen. Mit einem langfristigen Vertrag im Rücken sollte er den Kopf definitiv frei haben.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.