Van Gaal stellt klar: Ich habe meine Karriere nicht beendet

18. Januar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Gestern kursierte in den Medien Aussagen von Louis van Gaal, die auf ein Karriereende hindeuteten. Doch nun stellt der Holländer in einem Radio-Interview klar: „Ich habe meine Karriere nicht beendet“.

 

Fehlinterpretation & Korrektur

Da waren wohl auch wir zu voreilig. Die aussagen des ehemaligen holländischen Nationaltrainers im „Telefraaf“ interpretierten nicht nur wir als Verkündung des Karriereendes:

„Ich dachte, vielleicht höre ich auf, dann dachte ich es würde ein Sabbatical werden, aber jetzt glaube ich nicht, dass ich wieder als Trainer arbeiten werden.“ [Telegraaf]

 

Gegenüber Cadena Ser korrigiert der 65-jährige Trainer:

„Es ist nicht war, dass ich meine Karriere beendet habe, nicht zu diesem Moment. Ich mache ein Sabbatical und entscheide anschließend. Ob ich weiter mache oder nicht kommt kommt auch auf die Angebote an“

Gut möglich also, dass wir Louis van Gaal, der laut eigenen Aussagen auch ein Angebot aus Valencia ablehnte, nächstes Jahr wieder an der Seitenlinie sehen!

(Photo by Paul Gilham/Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel