Van Dijk: Wechsel im Winter?

4. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

In der abgelaufenen Sommertransferperiode hat sich das Wechseltheater um den niederländischen Innenverteidiger Virgil van Dijk vom FC Southampton über Wochen hingezogen. Viele neue Wasserstandsmeldungen wurden abgegeben, der Spieler fühlte sich zeitweise nicht in der Lage zu trainieren, Liverpool hatte unter anderem Interesse. Nun, gerade als van Dijk sukzessive wieder an die Mannschaft herangeführt wurde, gibt es neue Gerüchte. 

Wie der „Telegraph“ berichtet, könnte sich van Dijk im Winter von den „Saints“ verabschieden, gibt wohl zu, dass er weiterhin mit dem Gedanken spielt.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Liverpool weiterhin Favorit

Als Favorit auf die Verpflichtung des 26-jährigen gilt weiterhin der FC Liverpool, der im Sommer nachdem der Transfer nicht zustande kam, keinen Innenverteidiger verpflichtete, aber auf dieser Position durchaus Bedarf hatte. Die Ablösesumme des Niederländers, der noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, dürfte bei mindestens 60 Millionen Euro liegen. Zuletzt hab van Dijk in einem Interview mit „Fox Sports Netherlands“ bekannt, dass er einen Schritt nach vorne machen wollte, der Verein ihn nicht ziehen ließ und er jetzt wieder alles für den Klub geben würde. Das Theater ist jedenfalls nur für kurze Zeit verstummt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.