Van Dijk: Einzeltraining und Wechselwunsch

21. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bereits zu Beginn der Transferperiode war unter anderem Liverpool an den Dienstag des niederländischen Innenverteidigers Virgil van Dijk vom FC Southampton interessiert. Nachdem ein Wechsel vor Wochen zumindest vorerst vom Tisch war, dürften die Spekulationen nun wieder Fahrt aufnehmen. Wie die „BBC“ berichtet, trainiert van Dijk derzeit individuell. 

Und das nicht aufgrund einer Blessur, sondern weil er „mental nicht zu 100 %“ da sei, wie Trainer Mauricio Pellegrino bestätigte. Somit ergibt sich sowohl für van Dijk als auch für die „Saints“ eine nicht ganz einfache Situation. Der Verein will van Dijk nicht verkaufen, aber benötigt auch keinen Spieler, der mit dem Kopf woanders ist.

Liverpool weiter im Rennen

In einem Gespräch mit dem Trainer teilte van Dijk mit, dass er nicht in der Lage ist zu spielen, weil er den Verein verlassen möchte. Pellegrino will nur mit Spielern arbeiten, die sich 100 %ig mit dem Verein identifizieren und akzeptierte die Entscheidung – zumindest vorerst. Der argentinische Trainer der Saints sagte aber auch, dass sein Verhältnis zu van Dijk sehr gut sei und er hofft, dass dieser seine Meinung noch ändert. Vor allem Liverpool zeigte Interesse am Niederländer und könnte jetzt wieder ein heißer Kandidat sein.

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Klar ist, dass der FC Southampton den Spieler nicht verkaufen will, daran hat sich nichts geändert. Sollte der Niederländer allerdings bei seinem Entschluss bleiben, wird es definitiv Gespräche über die Zukunft geben müssen. Im Verkaufsfall werden die Verantwortlichen der „Saints“ aber dennoch auf eine extrem Hohe Ablösesumme beharren. Nachdem das Kapitel Wechsel vor Wochen noch geschlossen schien, nimmt dieser Transfer nun wieder Fahrt auf. Möglicherweise wird nur noch um die Ablösesumme gepokert..

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.