Van Bommel | Robben und Ribery standen auf meiner Liste!

4. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mark van Bommel war zuletzt als Trainer von PSV Eindhoven tätig. Aus ehemaligen Zeiten beim FC Bayern hatte er Kontakt zu Arjen Robben und Franck Ribery. Beide wären beinahe in Eindhoven gelandet.

Van Bommel – „Hätten uns gut getan“

Gegenüber der „Sport Bild“ gab der ehemalige Kapitän des Deutschen Rekordmeisters bekannt, dass er Robben und Ribery zum PSV lotsen wollte. Aufgrund voraussichtlich finanzielle Gründe, klappte dieses Vorhaben aber nicht.

„Zwei so routinierte Weltstars hätten mit ihrer Qualität und Vorbildfunktion meinem jungen Team gutgetan.“

Nach einer starken ersten Saison, lieferte Eindhoven in Van Bommels zweiter Saison nicht mehr ab. Schließlich wurde der Niederländer im Dezember entlassen.
Für Franck Ribery ging die Karriere in Florenz weiter, während Arjen Robben seine Karriere beendete.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.