Valencia will Marcano verpflichten

2. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Valencia hat auf der Suche nach einem Innenverteidiger noch keinen Erfolg gehabt. Vor allem den in der letzten Saison ausgeliehenen Eliaquim Mangala hätte man gerne verpflichtet, aber die Ablösemodalitäten geben das nicht her. Dementsprechend scheint man nun eine etwas kostengünstigere Lösung zu forcieren, nämlich Ivan Marcano vom FC Porto. 

Der 30-jährige spielte in seiner Karriere unter anderem für Villarreal, Rubin Kazan und Olympiakos Piräus, ist ein erfahrener Mann und würde Valencia definitiv weiterhelfen können. Die portugiesische „A Bola“ schreibt, dass man ihn nun als Ziel Nummer 1 ausgegeben hat.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Vertrag bis 2018

Eine Rolle könnte dabei der Vertrag des Spaniers spielen. Dieser läuft nämlich nur noch bis 2018, Porto könnte jetzt noch eine Ablösesumme kassieren. Valencia sei zuversichtlich, dass man den Spieler in diesem Sommer verpflichten könnte, zudem soll es positive Reaktionen aus Porto geben. In der vergangenen Saison absolvierte der wuchtige Verteidiger 46 Pflichtspiele für den FC Porto und erzielte dabei 5 Tore.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.