Valencia will Barca-Torhüter Cillessen – und könnte Neto anbieten

17. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Wohin zieht es Jasper Cillessen? Der Torhüter des FC Barcelona will einen Stammplatz und würde im Sommer bei einem passenden Angebot wechseln. Mehrere Klubs sind interessiert, darunter Benfica und englische Vereine, doch die Katalanen konnten sich bisher noch mit keinem Interessenten einigen.

Valencia ist an Cillessen interessiert

Nun soll auch der FC Valencia im Rennen um Cillessen sein. Laut dem katalanischen „RAC1“ soll der Klub großes Interesse am Torhüter haben und sich bereits mit Vereinsverantwortlichen getroffen haben. Um Cillessen die Möglichkeit zu geben die geforderte Rolle als Stammtorhüter einzunehmen soll der bisherige Keeper des FC Valencia, Neto, in den Deal eingebunden werden.

Demnach könnte Neto im Gegenzug nach Barcelona wechseln und die Katalanen hätten ihre Nummer 2, die sie ansonsten noch hätten suchen müssen, bereits fix. Auch Barca-Mittelfeldspieler Rafinha soll bei dem Treffen eine Rolle gespielt haben, aber genauere Details sind nicht bekannt.

(Photo by Josep Lago / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.