Valencia | Simone Zaza vor Wechsel zum FC Turin

17. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Simone Zaza sorgt für Verwirrung in Italien! Der italienische Stürmer, der noch bis 2021 an Valencia gebunden ist, steht vor einem Wechsel zum FC Turin. Zuvor gab es jedoch bereits eine mündliche Zusage für Sampdoria Genua.

Turin grätscht dazwischen

Sampdoria und Valencia einigten sich über einen Transfer des 27-Jährigen und in Genua war man zuversichtlich, dass man den Stürmer sicher hätte. Es gab jedoch nur eine mündliche Vereinbarung und keinen gültigen Vertrag. Der FC Turin suchte auch noch nach einem Stürmer und erkundigte sich laut Informationen von Gianluca Di Marzio über Zazas Situation. Sie boten die gleiche Summe für ihn wie Sampdoria, aber machten ihm persönlich ein deutlich attraktiveres Vertragsangebot, sodass sich der 27-Jährige letztendlich doch noch für Turin entschied.

(JOSE JORDAN/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.