Valencia: Javi Gracia übernimmt den Trainerposten

27. Juli 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Valencia hat einen neuen Trainer! Wie der spanische Klub heute offiziell mitteilte, wird Javi Gracia die Nachfolge von Albert Celades antreten. 

Javi Gracia neuer Trainer von Valencia

Nach einem schwachen Re-Start in der spanischen La Liga musste Albert Celades (44), der erst vor der abgelaufenen Saison engagiert wurde, bereits wieder Abschied von Valencia nehmen. Im Saisonendspurt verpassten die Spanier unter Interimstrainer Voro (56) den Einzug ins internationale Geschäft. Nun hat der ambitionierte Klub seinen neuen Trainer vorgestellt: Javi Gracia (50) unterschrieb einen Vertrag bis 2022. 

Zuletzt trainierte der neue Coach Valencias den FC Watford in der Premier League. Seitdem er im September 2019 gefeuert wurde, ist er ohne Job geblieben. In der ersten spanischen Liga hat er zuletzt von 2014 bis 2016 den FC Malaga trainiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images) 

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.