Valencia an Pedro Porro interessiert – Juve hat Piccini im Visier

12. Juli 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Valencia will in die Zukunft investieren und zeigt großes Interesse an Pedro Porro vom Zweitligisten FC Girono. Die Verhandlungen erweisen sich als zäh. Währenddessen zieht Cristiano Piccini das Interesse von Juventus Turin auf sich.

Girona hat genaue Vorstellungen

Der 19-Jährige Porro hat in der vergangenen Saison seinen Durchbruch in La Liga gefeiert und wurde zum Stammspieler in Girona. Er kann sowohl im rechten Mittelfeld als auch auf der Position des Rechtsverteidigers auflaufen. Dort hat Valencia so seine Probleme, sodass sogar Daniel Wass (30) aus dem Mittelfeld zurückgezogen werden musste, um in der Verteidigung auszuhelfen. Deshalb überlegen die Blanquinegros laut der „AS“ über eine Verpflichtung Porros nach. Sie haben Girona ein Ablösepaket angeboten, das, je nach Erfüllung diverser Boni, auf bis zu 12 Mio. Euro steigen kann. Der Zweitligist hat dies ausgeschlagen und verlangt die gesamte Summe auf einen Schlag. Das kann Valencia derzeit nicht erfüllen und somit herrscht Stillstand in den Verhandlungen. Zumindest hat der Klub die Gewissheit, dass Porro sich unbedingt der Marcelino-Elf anschließen will.

Piccini als Cancelo-Ersatz?

Deutlich mehr Bewegung könnte in die Verhandlungen kommen, wenn Juventus Turin bei Cristiano Piccini (26) ernst macht. Sollte João Cancelo (25) den italienischen Meister verlassen, könnte das jetzt leichte Interesse an Piccini intensiviert werden. Dann hätte Valencia im schlimmsten Fall keinen richtigen Rechtsverteidiger mehr im Kader und eine Porro-Verpflichtung hätte höchste Priorität.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.