Valencia an Batshuayi und Gameiro interessiert

27. Juli 2018 | News | BY Damian Ozako

Der FC Valencia will sich laut Informationen der „Marca“ auf Stürmerposition verstärken. Konkret sei man Michy Batshuayi vom FC Chelsea und Kevin Gameiro von Atlético Madrid interessiert. Dass die beiden jedoch wirklich nach Valencia wechseln, ist alles andere als sicher.

 

Warten auf Atlético

Bezüglich einer Verpflichtung Gameiros ist man schon relativ weit. Man befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Spieler und Atlético. Er würde dem gesuchten Anforderungsprofil entsprechen. Valencia sucht nach erfahrenen Stürmern, die sich bereits in großen Ligen bewiesen haben. Der 31-Jährige Franzose, der letzte Saison zumeist von der Bank kam, wird allerdings erst dann grünes Licht von Atlético bekommen, wenn sie selbst einen neuen Stürmer verpflichtet haben. Daher muss man sich in Valencia noch gedulden.

Batshuayi zu teuer?

Das Interesse an Batshuayi ist auch groß, aber hier dürfte die hohe Ablöseforderung der „Blues“ einem Kauf im Wege stehen. Die „Blanquinegros“ versuchen daher eher eine Leihe anzustreben. Sie hoffen, dass sie den 24-Jährigen mit der Champions-League-Teilnahme locken könnten. Doch auch dann hätte der La-Liga-Klub ein Problem: sein hohes Gehalt. Der Belgier würde das Gehaltsgefüge in Valencia sprengen und das will man dort eigentlich verhindern. Ohnehin müsste man erstmal bis zum 9. August warten. Dann schließt das Transferfenster in England und die finanzstarke Konkurrenz würde zu großen Teilen erstmal außer Gefecht sein.

Das Interesse an Gameiro und Batshuayi ist komplett unabhängig voneinander. In Valencia spekuliert man über einen Abgang von Simone Zaza (27). Dies wäre für den Verein verschmerzbar, aber da man auch befürchtet, dass noch ein großes Angebot für Rodrigo (27) eintreffen könnte, will man sich für den Fall der Fälle vorbereiten.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.