Upamecano verlängert Vertrag bei Leipzig

31. Juli 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nachdem Dayot Upamecano seit Monaten mit zahlreichen internationalen Topklubs in Verbindung gebracht worden war, hat der Franzose nun ein Zeichen gesetzt und seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert.

Upamecano verlängert langfristig in Leipzig

Es gab monatelang Unruhen bezüglich der Zukunft von Dayot Upamecano (21). Durch seine Leistungen in den vergangenen Jahren hat sich der französische Innenverteidiger auf die Zettel zahlreicher internationaler Topvereine gespielt, doch nun hat Upamecano ein Zeichen gesetzt und sich mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2023 langfristig zu RB Leipzig bekannt. 2017 ist der U21-Nationalspieler für zehn Millionen Euro von RB Salzburg nach Leipzig gewechselt, seitdem hat er 111 Pflichtspiele für den Bundesligisten bestritten.

Upamecano: „Fühle mich unheimlich wohl bei Leipzig“

„Ich fühle mich unheimlich wohl bei RB Leipzig, weil das Gesamtpaket passt. Wir haben sehr gute Gespräche mit Oliver Mintzlaff, Markus Krösche und Julian Nagelsmann geführt, die mir gezeigt haben, dass es genau die richtige Entscheidung ist, meinen Vertrag zu verlängern“, begründete Upamecano den Schritt. Auch RB-Sportdirektor Markus Krösche zeigte sich hoch erfreut: „Wir sind natürlich sehr glücklich, den Vertrag mit Dayot Upamecano vorzeitig verlängert zu haben. Dayot ist in den vergangenen Jahren bei RB Leipzig zu einem der internationalen Top-Verteidiger gereift und hat mit seinen erst 21 Jahren natürlich weiterhin noch großes Entwicklungspotenzial.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.