Unverkäuflich? Dortmund baggert an Diallo

18. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund hat im Sommer einiges vor, ein Umbruch soll her, der Kader komplett auf links gedreht und einige Neuzugänge integriert werden. In allen Mannschaftsteilen herrscht eigentlich Bedarf, Martin Hitz wird im Tor kommen, ansonsten ist nur klar, dass Stephan Lichtsteiner nicht nach Dortmund wechseln wird. In der Innenverteidigung wird Sokratis wohl gehen, ein Ersatz könnte aus der Bundesliga kommen. 

Dabei handelt es sich nach „Bild“-Informationen um den jungen Franzosen Abdou Diallo (22) vom FSV Mainz 05. Diallo wechselte erst 2017 zu den 05ern, hat einen langfristigen Vertrag unterzeichnet und wurde zuletzt von Rouven Schröder als unverkäuflich bezeichnet.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Bei „unmoralischem Angebot“ nachdenken

Rouven Schröder ist auch weiterhin gelassen, sagt zu dem Thema gegenüber „Bild“: „Es bleibt dabei, wir sind nicht gewillt, Abdou abzugeben. Er ist erst ein Jahr bei uns und hat einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben.“ Trainer Sandro Schwarz weiß aber auch, dass ein Verbleib trotzdem nicht gesichert ist, teilt mit, dass man als Klub bei einem „unmoralischen Angebot“ immer nachdenken müsse.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.