Unterhaltsames Austrudeln an der Stamford Bridge

15. Mai 2017 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Abend um 21 Uhr findet an der Stamford Bridge das Spiel des FC Chelsea gegen den FC Watford statt. Die Gastgeber sind bereits englischer Meister und wollen in den letzten beiden Heimspielen noch einmal Gas geben, ehe mal gekrönt wird. Für den Gast aus Watford geht es auch lediglich noch um Platzierungen, ein unterhaltsames Spiel kann also erwartet werden. 

Mit dem 1:0-Sieg bei West Bromwich Albion krönte Chelsea eine sehr gute Saison. Antonio Conte und seine Mannschaft sind nach anfänglichen Orientierungsprobleme vollkommen zurecht englischer Meister und dürfen sich nun vom heimischen Publikum feiern lassen.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Ein letzter Heimsieg

Chelsea, das besonders zuhause sehr erfolgreich spielt, will auch im letzten Heimauftritt der Saison noch einmal für Furore sorgen. Gegen Watford wird dementsprechend wohl nicht viel rotiert, Conte wird dem Stamm der Mannschaft vertrauen. Allerdings dürfte Innenverteidiger John Terry noch einige Minuten für den FC Chelsea bekommen und gebührend verabschiedet werden. Denkbar ist, dass er beginnt und nach 50-60 Minuten ausgewechselt wird. Ansonsten ruht der Fokus auf dem Fest nach dem Spiel. Natürlich wäre eine Niederlage dennoch kontraproduktiv, in Kürze steht noch das wichtige Finale im FA-Cup gegen Arsenal auf dem Programm.

Ein guter Saisonabschluss

Das Motto der Hornets ist klar. Gegen Chelsea und im abschließenden Heimspiel gegen Manchester City hat man nichts mehr zu verlieren. Der Klassenerhalt ist fix, auch weil Hull City hoch bei Crystal Palace unterlag. Walter Mazzarri und seine Mannschaft könnten mit einem Überraschungsresultat noch etwas nach vorne gutmachen, aber insgesamt bleibt die Saison eher negativ im Hinterkopf. Klar ist, dass man sich zur neuen Saison neu ausrichten und den Kader auf Vordermann bringen muss. Mazzarri hat noch Vertrag bis 2019, bekommt wohl noch eine Chance für die kommende Spielzeit.

Mögliche Aufstellungen

Chelsea FC: Courtois – Azpilicueta, Terry, David Luiz – Moses, Fabregas, Kante (Matic), Alonso – Hazard (Willian), Pedro, Batshuayi (Costa)

Watford: Gomes – Janmaat, Prödl, Britos, Mariappa, Holebas – Capoue, Behrami, Amrabat, Niang – Deeney

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel