Unter anderem Dortmund interessiert: RB Salzburg will Adeyemi halten!

27. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Karim Adeyemi spielt für die deutsche U17-Nationalmannschaft, steht zudem bei RB Salzburg unter Vertrag, spielt aber auf Leihbasis in der 2. Liga für Liefering. Der Offensivspieler weckte zuletzt mit guten Leistungen das Interesse einiger Topklubs.

Salzburg will Adeyemi nicht abgeben

Wie Transfermarkt berichtete, soll auch Borussia Dortmund großes Interesse am Offensivspieler angemeldet haben. Im Falle eines Abgangs von Jadon Sancho sollen die Schwarzgelben Adeyemi im Visier haben, der 17-jährige ist noch bis Sommer 2021 an RB Salzburg gebunden.

Christoph Freund, der Sportdirektor von RB Salzburg, will Adeyemi aber längerfristig in Salzburg halten. „Er hat nicht mehr so lange Vertrag. Wir versuchen aber, ihn längerfristig bei uns zu behalten“, teilte er im Gespräch mit „APA“ mit. „Wir könnten jetzt ein Vielfaches bekommen, aber das wollen wir nicht“, so Freund. Vielmehr wolle man den Spieler behutsam und langsam weiterentwickeln.

 (Photo by Charles McQuillan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.