Unter anderem Bruma und Augustin auf der Kippe: Leipzig will Kader ausdünnen

21. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

RB Leipzig will seinen Kader für die kommende Saison optimieren, einige Spieler stehen derzeit auf der Kippe und könnten den Verein im Sommer verlassen. Wie die „Bild“ berichtet müssen sich vor allem 4 Profis von RB derzeit Gedanken um ihre Zukunft machen.

Saracchi, Bruma, Augustin – es wird eng

Der Transfer von Luan Candido soll in Kürze bestätigt werden, dann hat RB Leipzig über 25 Spieler für die kommende Saison unter Vertrag, denn auch Hannes Wolf ist bereits fest verpflichtet worden. Da noch weitere Neuzugänge verpflichtet werden sollen, muss der Kader etwas ausgedünnt werden. Zu den Kandidaten auf einen Abgang gehört Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker, der mit wenig Einsatzzeiten zu rechnen hat. Auch Offensivspieler Bruma, dessen Formkurve mal nach oben, mal nach unten zeigt, könnte im Sommer gehen.

Gleiches trifft auf Linksverteidiger Marcelo Saracchi zu, der erst im Sommer verpflichtet wurde. In den ersten Wochen hinterließ er einen sehr guten Eindruck, zuletzt spielte Saracchi aber überhaupt keine Rolle mehr – und Neuzugang Candido ist außerdem ein Spieler für seine Position. Bei Angreifer Jean-Kevin Augustin ist dem Bericht zufolge ein Verkauf bereits so gut wie beschlossen, sofern keine große Steigerung in seinen Leistungen eintritt.

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.